Richtfest für das Holzhybrid-Bürogebäude TRI in der Elsenheimerstraße

03.04.2024

Alle News

Das Bürogebäude TRI in Holzhybrid-Bauweise ist eines der ersten seiner Art in München. Es erfüllt höchste Ansprüche an ein innovatives Konzept, intelligente Technik und variable Raumgestaltung und feierte jetzt mit der Fertigstellung des Rohbaus Richtfest. 

An der Feier am 21. März nahmen Vertreter von LaSalle Investment Management, der ACCUMULATA Real Estate Group, der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen sowie Thomas Sutor und Igor Brncic von Oliv Architekten teil. Thomas Sutor hielt anlässlich des Richtfestes eine Rede. Hier ging Thomas Sutor auf die individuellen und variablen Lösungen mit Holz ein, die im Rahmen des Entwurfs erarbeitet wurden und die das Besondere des Entwurfs ausmachen: handcrafted architecture.

Die Fertigstellung des TRI Büroensemble strebt die Platin-Auszeichnung der DGBN an. Diese Auszeichnung soll nicht nur den Bau selbst, sondern auch den Betrieb des Büroensembles als besonders nachhaltig zertifizieren. Oliv Architekten setzen damit einen Maßstab für mitdenkende Gewerbearchitektur und ökologisches Bauen und Betreiben in München.

Das TRI-Gebäudeensemble ist ein Schritt in eine nachhaltige Stadtzukunft. Wir danken der ACCUMULATA Real Estate Group GmbH für die Organisation des Richtfestes, LaSalle Investment Management und allen weiteren Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Wir sind gespannt auf die Fertigstellung dieses Projektes und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die nächsten Meilensteine mit dem TRI-Büroensemble zu setzen und zu feiern.

Mehr über das TRI Büroensemble erfahren Sie hier.